Es gibt da einen Laden. Der ist etwas ungewöhnlich, denn in diesem Laden arbeiten Tiere. Im Büro sitzt Herr Hahn, er ist der Leiter des Ladens, dann noch seine beiden Sekretärinen Frau Fasan und Ftau Amsel. An der Kasse sitzt Frau Ziege, die hat ständig was zu meckern und fühlt sich mit allem überfordert. Herr Faultier ist der Marktleiter, er fühlt sich vom Leben betrogen und geht sehr langsam und gebeugt durchs den Arbeitsalltag. Frau Schnatterganz übernimmt diesen Posten, wenn Herr Faultier in Urlaub oder krank ist. Herr Faultier ist oft krank und das ärgert Frau Schnattergans. Im Grunde ärgert sie sich ziemlich oft, denn sie fühlt sich nicht richtig ernst genommen. Dann arbeiten auch noch Herr Grizzli aus der TK Abteilung , Herr Barsch verkauft Fisch und Feinkost, in der Warenannahme arbeiten Hert Waschbär und Herr Braunbär, Frau Eichhorn in der Nonfoodabteilung Frau Schwan in der Metzgerei, Frau Camelion an der Kontrolle Herr Grauwolf in der Weinabteilung , und ganz neu im Team Frau Schneewolf in der Abteilung für Molkereiprodukte.
Wo so viele verschiedene Tiere arbeiten, gibt es allerhand Mißverständnisse. Oft ärgert sich der Eine über den Anderen. Jeder denkt ,er mache die beste Arbeit und der Nachbar arbeitet nichts. Frau Fasan hat dann alle Hände voll zu tun. Neben der täglichen Organisation des Ladens muss sie sich auch um die Belange und Bescherden der anderen Tiere kümmern. Vor allem für die Belange von Frau Ziege und Herr Faultier. Die zwei haben am wenigsten zu tun, aber am meisten zu sagen, Sie arbeiten ja schließlich in der Nähe des Chefbüros. Herr Hahn hat sehr wenig Zeit und muss oft in der Zoozentrale, den oberen Chefs Rede und Antwort stehen, wie der Laden läuft, und auch gute Zahlen vorlegen.
So trug es sich zu dass Herr Grauwolf aus der Weinabteilung und Frau Schneewolf aus der Mopro sich ineinander verliebten. Herr Grauwolf ist schon lange im Zooladen, aber eine solche Wölfin wie Frau Schneewolf hatte er noch nie gesehen. Er war sofort fasziniert und Sie spürte sofort, dass er ihr sehr gut tat.Also wurden sie ein Paar.
Man kann sich gar nicht vorstellen, welch Chaos dadurch bei den anderen Tieren entstand. Frau Ziege fühlte sich von dem Anblick des frischen Glücks gestört, Herr Faultier wollte das ganz unterbinden,Schließlich ist er schon lange mit Frau Fasan zusammen und die gehen nicht gerade liebevoll miteinander um. Das bekommen Herr Grau und Frau Schneewolf auch zu spüren.Es wird sich über die Pausenzeiten von Herr Grauwolf Beschwert und angeordnet dass er zu einer anderen Zeit Pause machen soll. Alles was Frau Schneewolf auf einmal arbeitet ist falsch, kleine Fehler werden groß gemacht und sie wird offen beschuldigt zu lügen, obwohl sie dafür bekannt ist ihre Arbeit gewissenhaft und genau zu erledigen. Die Abteilung ist ihr Baby und sie möchte es pflegen und groß ziehen. Herr Hahn und Herr Grauwolf sind von ihrer Arbeit begeistert, aber Frau Ziege und Herr Faultier sind sauer, sie wollen Frau Schneewolf im Laden haben und stellen jede Entscheidung von Herr Hahn und Frau Schneewolf in frage. Jetzt hat Frau Schneewolf gerade Urlaub und kann den Sonntag gar nicht so richtig mit Herr Grauwolf genießen. Sie gibt dennoch nicht auf, sie hat Herrn Hahn eine WhatsApp geschrieben den Vorfall geschildert und um ein Telefonat am Montag gebeten, Herr Grau und Frau Schneewolf geben nicht auf q