Brief an meinen EX
Hey,jetzt lebe ich schon eine ganze Weile in meiner eigenen Wohnung und fühle mich richtig gut.
Ich empfinde wieder Freude und Leichtigkeit und die Liebe zu meinem Leben kehrt langsam wieder zurück.
Wenn ich daran denke, wie ich mich all die Jahre an deiner Seite gefühlt hatte, dann war es höchste Zeit, mich aus Deinem giftigen Einfluß zu befreien.
Ich weiß, dass du nichts anderes sein kannst, als eben du. Ich weiß auch, dass du nie gelernt hast richtig zu lieben, das schließt mich nicht aus. Ich war nie die große Liebe für Dich, ich war die positive Energie, aus der Du die Nahrug für deine Seele gezogen hast. Ich war diejenige, auf die Du deinen ganzen Frust gepackt hast. Ich war die, die immer für Dich bereit sein musste, wie eine Mutter für ein troziges Kleinkind.
Wenn Du mich geliebt hättest, dann wärst Du liebevoll und mit mir umgegangen und hättest mich respektiert. Du hättest meine Erfolge, in welchem Bereich auch immer mit mir gefeiert, und mein Ganzes Ich in den Schönsten Farben erstrahlen lassen.
Leider hattest Du alles Gute in mir als eine Bedrohung für unsere Beziehung angesehen, es abgewertet, und meine dunkelsten und Traurigsten Seiten zum Vorschein gebracht.
Trotzdem will ich Dir Danke sagen.
Das ich trotz Deiner Verletzungen immer noch positiv in die Zukunft schauen kann, zeigt mir, wie stark ich wirklich bin. Durch dich habe ich auch gelernt, dass ich Grenzen setzten muss.
Und zu guter letzt habe ich erkannt, dass ich mich in Zukunft von solchen Menschen wie Dir fern halten werde. Ich verzeihe Dir, was Du mir angetan hast, denn alles andere würde keinen Sinn machen, ich will abschleßen, nach vorne schauen und endlich Ich sein, denn das war ich an Deiner Seite schon lange nicht mehr.
Gruß Andrea
Meinem Blog folgen
Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.